Familientreffen der Interessengemeinschaft in Hohenroda/Hessen vom 18.-20.9.2015

In diesem Jahr wird es wie angekündigt erstmalig und im jährlichen Wechsel mit dem großen Fragiles-X Kongress (früher: “Jahrestagung”) ein großes Familientreffen geben, das vor allem dem Austausch der Familien untereinander gewidmet sein wird. Anders als auf den Jahrestagungen in der Vergangenheit wollen wir in einer sehr schönen Umgebung Zeit finden, uns gemeinsam mit unseren kleinen und großen Kindern mit anderen auszutauschen.
Am Samstagvormittag wird es parallele Gesprächsgruppen in Blöcken zu den wichtigsten Themen geben, die uns und das Leben mit unseren Kindern und Erwachsenen betreffen. Nachmittags werden verschiedene Freizeit-/Gesprächsangebote rund ums oder im Hotel angeboten: Wandern, 18 werden mit Behinderung, Mütter-/Prämutations-Café, Musizieren, Yoga und ein Vätertreff.
Auch die beliebten Betreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stehen an dem Wochenende wieder auf dem Programm: Girl’s Club, Boy’s Club sowie eine Kinderbetreuung.
Es gibt im 4-Sterne-Hotelpark Hohenroda und in der Umgebung viele Freizeitmöglichkeiten, es soll auch ein bisschen Erholung vom Alltag bei gleichzeitiger Möglichkeit sein, Tipps und Hinweise von anderen zu bekommen, wie wir unseren Kindern, aber auch uns eine gute Zeit, eine gute Zukunft für unsere Familien verschaffen können.
Freuen Sie sich schon jetzt auf das große Familientreffen in Hohenroda/Hessen!
In Kürze geht allen Mitgliedern der IG Fragiles-X e.V. der Anmeldungsflyer zu, der die wichtigsten Informationen zum Hotel, zur Anreise und der Anmeldung enthalten wird. Der Flyer kann dann auch auf www.frax.de heruntergeladen werden.
Wichtig: Melden Sie sich rechtzeitig an!
Infos zum Hotel: http://www.hotelpark-hohenroda.com
Weitere Infos zum Familientreffen in Kürze auch hier:
https://www.frax.de/familientreffen-2015/

 


Neu: www.frax.de

Dank der finanziellen Unterstützung der AOK sowie der Hilfe…

FraX – der Film

Das Leben mit Kindern mit Fragilem-X Syndrom ist herausfordernd,…