Fragiles-X Familientreffen 2019

In diesem Jahr laden wir herzlich zum nun schon traditionellen Familientreffen, diesmal zum Thema „Inklusion von Menschen mit Fragilem-X Syndrom“ ein.

Wir wollen uns einem Thema widmen, das oft kontrovers, aber viel zuwenig von uns selbst diskutiert wurde.

Wie können unsere Kinder richtig in den verschiedenen Lebensbereichen teilhaben?

Was können wir als Eltern und was als Verein tun, damit unsere Kinder als vollwertiger Teil der Gesellschaft akzeptiert werden?
Wo läuft es einigermaßen gut, wo ist dringender Handlungsbedarf?

Was haben andere Eltern erlebt und erreicht?

Wann?  22.11 bis 24.11.2019

Wo?  Trans World Hotel Auefeld in Hann.-Münden

Es werden daher unterschiedliche Workshops und Gesprächsrunden zum Thema „Inklusion von Menschen mit Fragilem-X Syndrom“ angeboten.

Und natürlich gibt es auch ein Rahmenprogramm für die ganze Familie!

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Foto vom ersten Familientreffen 2015